11. Mai 2023

Ab jetzt auch mit Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz: gekommen, um zu bleiben

Ruedi Tanner in Immobilia zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Immobilienvermarktung

 

Mit Künstlicher Intelligenz stehen wir – in allen Branchen – am Anfang einer technologischen Entwicklung, die uns eine völlig neue Welt erschliesst. Auch in der Immobilienvermarktung. Ruedi Tanner, Präsident der Schweizerischen Maklerkammer SMK, schreibt in seinem Gastbeitrag für Immobilia: „Die Person und die Personalisierung sind ein erfolgsentscheidender Faktor in der Immobilienvermarktung. Daher bleiben die qualifizierte Maklerin und der qualifizierte Makler die besten Immobilienvermarkter. Doch der Beratungsqualität wird es nicht schaden, wenn selbstbewusst und kontrolliert KI eingesetzt wird. Und so früh schon Erfahrungen gesammelt wird mit einer Technologie, die gekommen ist, um zu bleiben. Die uns alle durch unser künftiges Leben begleiten wird.“