14. September 2023

Ausgewiesene Qualität wird zum Wettbewerbsvorteil

“Kompetenz bringt Kundenzufriedenheit”

Ruedi Tanner und Dieter Mader in Immobilia über die zunehmende Bedeutung von Effizienz in der Vermarktung

Die Welt von heute verändert sich rasend schnell. „Das Gewinner-Konzept von gestern kann das zu Tode gerittene Pferd von morgen sein“, schreiben Ruedi Tanner und Dieter Mader, Präsident und Vizepräsident der Schweizerischen Maklerkammer (SMK), in ihrem Gastbeitrag für Immobilia. Darum heisst für qualifizierte Maklerinnen und Makler das Gebot der Stunde „Aufmerksamkeit“. Aufmerksamkeit, um frühzeitig neu entstehende Marktbedürfnisse zu erkennen und zielführend darauf zu reagieren. Daher ist es unerlässlich, immer wieder neue Ansätze, Kanäle und Methoden zu testen. Und Effizienz zu bleiben. Denn die Leistungsfähigkeit und die Effizienz legen für Maklerinnen und Makler die Basis für eine massgeschneiderte Beratungsexpertise. Künstliche Intelligenz ist einer der Hebel, der die Effizienz in der Immobilienvermarktung steigern kann. Und damit auch die Kundenzufriedenheit.