04. November 2022

Erstmals mehr als 120 Mitglieder

Strenges Qualitätsmanagement überzeugt als Mehrwert

Die Schweizerische Maklerkammer (SMK) baut ihren Marktanteil und damit die Marktführerschaft in der Schweiz weiter aus: Auch bei ihrer diesjährigen Generalversammlung konnte die SMK einen ungebrochenen Mitgliederzuwachs vermelden. Per Ende Geschäftsjahr sind erstmals über 120 Maklerinnen und Makler Mitglied der SMK.

Diese mehr als 120 Mitglieder machen die SMK zum klar grössten Immobilienmakler-Netzwerk der Schweiz. „Der kontinuierliche Anstieg der Mitgliederzahl bestätigt, dass die mit unserem Label verbundenen strengen Qualitätskriterien von den schweizweit führenden Immobilienmaklerinnen und -makler als deutlichen Mehrwert im Markt erkannt werden“, sagt Ruedi Tanner, Präsident der SMK. „Unsere Mitglieder garantieren ihren Kundinnen und Kunden Qualität, Kompetenz, Vertrauen, Transparenz und schliessen Interessenskonflikte konsequent aus. In einem Markt, in dem die unterschiedlichsten Verkaufsintermediäre um die Gunst der Verkäuferinnen und Verkäufer buhlen, schaffen wir mit unserem Qualitätsanspruch als Marktführer Orientierung.“