Relevante Stimme in der Immobilienwirtschaft

Starke Medienpräsenz

Die professionelle Medien- und PR-Arbeit wurde im Berichtsjahr weitergeführt – mit Erfolg: Die Schweizerische Maklerkammer kommt öfter denn je in landesweit bekannten Medien zu Wort; sei es zu aktuellen Trends und Themen ebenso wie zu mittel- oder langfristigen Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt und im Maklerwesen. Dieses erfreuliche Medienecho trägt entscheidend dazu bei, die Schweizerische Maklerkammer und ihre Qualitätsstrategie auf dem Immobilienmarkt weiter bekannt zu machen. Davon sollen alle Mitglieder profitieren.
Hier finden Sie ausgewählte Medienberichte.

 

Exklusiver Content-Service für Mitglieder

Exklusiv für ihre Mitglieder hat die Schweizerische Maklerkammer ein Tool-Kit entwickelt, mit dem Qualitätsmakler*innen ihre eigene Präsenz im Markt verstärken können: Für ihre Marketingkommunikation können SMK-Mitglieder kostenlos Textbausteine, Inhalte und Gestaltungsbeispiele nutzen, um damit Publireportagen, Blogbeiträge oder Social Media-Posts zu realisieren.
Hier können die Unterlagen heruntergeladen werden.

 

Am Puls des Geschehens

Die Maklerkammer hat die Nase im Wind. Eines der wichtigsten Ziele im Berichtsjahr war es wiederum, ihre Mitglieder mit regelmässigen E-Newslettern über aktuelle Entwicklungen, Trends und Themen aus Verband und Immobilienwirtschaft zu informieren und sie auf neue Services spannende Veranstaltungen hinzuweisen. Die Web-Rubrik «Geklingelt bei …», in welcher SMK-Mitglieder aus der ganzen Schweiz zu Wort kommen, wurde fortgeführt.

Schliesslich leistet auch der Digital Trend Scout von pom+ einen wertvollen Beitrag, damit unsere Mitglieder stets am Puls des Geschehens bleiben.