30. Mai 2022

„Unser Service bleibt auch in Zukunft gefragt“

Qualitäts-Maklerinnen und -Makler gewinnen Vorsprung

Ruedi Tanner auf HZ online über die anhaltende Bedeutung von Makler-Services im Zusammenspiel mit der Digitalisierung

Die Digitalisierung bestimmt die Dynamik in der Immobilienbranche. Qualitäts-Maklerinnen und -Makler verzahnen die Möglichkeiten der Digitalisierung mit den traditionellen Makler-Services. Und gewinnen so Vorsprung gegenüber neuen Online-Angeboten, die im Markt wuchern. „Unser Service bleibt auch in Zukunft gefragt“, sagt Ruedi Tanner, Präsident der Schweizerischen Maklerkammer, in der Online-Ausgabe der Handelszeitung. „Wir müssen uns aber klarer positionieren.“ Eine seriöse Immobilienvermarktung lässt sich konsequent an ihrer Qualität messen. Und diese wiederum definiert sich über ihre Beratungskompetenz. Eine Beratungskompetenz, von der sowohl die Verkäuferschaft als auch die Käuferschaft profitieren kann. Zertifizierte Berufsleute hätten ein breites Beziehungsnetz und viel Know-how, da könnten die neuen Internetanbieter nicht mithalten, so Ruedi Tanner auf HZ online.