03. November 2022

So führen Veränderungen zum Erfolg

Makler-Convention 2022: Wandel verlangt Vertrauen

Die Makler-Convention 2022 der Schweizerischen Maklerkammer hat unter dem Motto „No Time To Lose – Mission Business-Transformation“ nach Antworten gesucht auf die Frage: Wie können Veränderungen gerade auch in der Immobilienwirtschaft zu neuen Erfolgen führen? Und gemeinsam mit den renommierten Referentinnen und Referenten Eva Wannenmacher, Lebenscoach, André Lüthi, Verwaltungsratspräsident und Mitinhaber der Globetrotter Group AG und Roman Timm, CEO von newhome.ch, interessante Antworten gefunden.

Eva Wannenmacher, André Lüthi und Roman Timm zeigten aus verschiedenen Blickwinkeln Lösungen auf, wie persönlich und beruflich erfolgreich durch Veränderungen navigiert werden kann. Der gemeinsame Nenner: Wandel – unternehmerisch, beruflich oder privat – braucht Vertrauen. So sagte André Lüthi: „Erfolg kommt nicht von folgen. Als Unternehmerin und Unternehmer muss man den Mut haben, eigene Spuren zu ziehen. Man braucht Vertrauen. Und Glück.“ Roman Timm nannte drei entscheide Faktoren, damit eine Transformation gelingt: „Sachverstand und Planungsfähigkeit, Umsetzungsstärke – und Empathie, die Fähigkeit, Vertrauen zu schaffen. Vertrauen in das avisierte Zielbild.“ Und Eva Wannenmacher empfahl die mentale Arbeit: „Ein gutes Gefühl und ein gutes Selbstvertrauen kann man sich antrainieren.“ Auch, „um dem Prozess zur Veränderung, auf den man sich eingelassen hat, zu vertrauen.“

Die Makler-Convention hat sich als wichtiger Netzwerkanlass etabliert. Die Mitglieder der Schweizerischen Maklerkammer kamen in grosser Zahl und nutzten die Möglichkeiten zum Austausch und das Angebot an spannenden Referaten

v.l. Eva Wannenmacher, Ruedi Tanner, Roman Timm